Ihre Fragen
- Wer ist Zweitausendeins?
- Was ist im Newsletter?
- Wie kaufe ich bei Zweitausendeins ein?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Wie lange dauert der Versand?
- Wie kann ich aus dem Ausland bestellen?
- Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
- Wie kann ich bei Zweitausendeins bezahlen?
- Wie werden meine Daten geschützt?
- Wie kann ich meine Ware zurückgeben?
- Was ist ein Benutzerkonto?
- Wie kann ich Gutscheine bestellen?
- Wie kann ich darüber informiert werden, wenn ein Artikel, der zuvor nicht mehr auf Lager war, wieder da ist / Was ist der Lieferalarm?
- Was sind Schlagworte und wie kann ich Sie vergeben?
- Wer kann mir bei weiteren Fragen weiterhelfen?
Unsere Antworten
Wer ist Zweitausendeins?
Ein Kulturversandhaus mit Läden für alle, die gute Bücher, Musik, Software und Filme lieben. Und für alle anderen sowieso. Wir verkaufen eigene und fremde CDs, eigene und fremde Bücher, eigene und fremde Filme und vor allem besonders gute und wertvolle Restauflagen, die es oft nur bei uns und nur bei uns so günstig gibt. Hinzukommen – exklusiv – die Bücher vom Berliner Verlag Rogner & Bernhard; alles, was Gerd Haffmans verlegt, die CDs von Network, Brilliant Classics u.a.. Wir verkaufen nur direkt an unsere Kund/inn/en. Deshalb können wir Ihnen unsere Sachen so billig anbieten. „Trendsetter für den coolen Intellekt“ (Der Spiegel), „ein Kramladen der Gegenkultur“ (Taz), „ein Pop-Ereignis“ (Frankfurter Rundschau).
Was ist im Newsletter?
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Sonderangebote, kleine Reste, besondere Bücher, Filme, CDs und Software, die oftmals noch billiger sind, als Sie das ohnehin von uns gewohnt sind. Der Newsletter ist kurz, schnell und verpflichtet Sie zu nichts. Den Newsletter gibt es seit 2001, dem Jahr, das nach uns benannt wurde. Klicken Sie bitte hier, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden möchten.
Wie kaufe ich bei Zweitausendeins ein?
1. Über unsere Homepage
-
Auf unserer Homepage www.zweitausendeins.de finden Sie besondere und besonders günstige Bücher, Software, CDs und Filme.
-
Suche
Suchen Sie Produkte, indem Sie Begriffe, Artikel- oder Bestell-Nummern in das Suchfeld eingeben. Die Suche macht Ihnen automatisch Vorschläge zu passenden Titeln. Sie können sich dann die gesuchten Produkte ansehen oder die Suchergebnisse weiter verfeinern.
-
Warenkorb
Legen Sie die Artikel, die Sie bestellen möchten, in den Warenkorb. Dann können Sie direkt über die Auswahl „Zur Kasse gehen“ (oben rechts auf allen Seiten und nach Klick und Ausklappen des Warenkorbs) die gewünschten Artikel bestellen. Sie können sich den Warenkorb auch noch mal im Detail ansehen. Klicken Sie hierfür auf „Warenkorb“, so dass sich dieser ausklappt und wählen Sie dann noch mal links unter den hinzugefügten Artikeln „Warenkorb“.
2. Per Telefon
Rufen Sie einfach unseren Kundenservice an. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Bestellung auf und sind für Sie da von:
Mo. bis Fr.: 9-13 Uhr und 14-17 Uhr
unter der Nummer 0341 - 21 339 339 (normaler Festnetz-Tarif).
3. In unseren Kooperationen
Stöbern Sie in unserem Sortiment unserer Kooperationen. Dort finden Sie so gut wie alles, was auf unserer Internetseite steht.
Eine Übersicht über alle Kooperationen und unsere Verlagsbuchhandlung finden Sie hier.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Üblich sind 3,90 Euro. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wie lange dauert der Versand?
Ihre Bestellung sollte innerhalb von 2-6 Werktagen nach dem Auftrag bei Ihnen eintreffen.
Wie kann ich aus dem Ausland bestellen?
Ganz normal. Allein die Versandkosten unterscheiden sich. Je nach Lieferland kostet die Lieferung ab 15 Euro. Die Kosten für den Europa- und Weltversand sehen Sie hier. Die für Ihre Bestellung errechneten Versandkosten finden Sie an der Kasse unter dem Punkt „Versand“. Mehr Fragen? Rufen Sie uns an (0341 - 21 339 339) oder schicken Sie uns eine Mail info@zweitausendeins.de.
Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Wie kann ich bei Zweitausendeins bezahlen?
- PayPal
- Kreditkarte ( Visa / Mastercard)
- Sofortüberweisung
- Giropay
- Rechnung
- Vorkasse
Wie werden meine Daten geschützt?
Das ist mal sicher: Wir schützen Ihre Daten. Ihre Anschriften und Daten werden nicht weitergegeben, weil wir mit Büchern, CDs, CD-ROMs, DVDs und Hörbüchern handeln, aber nicht mit Adressen.
Informationen, die wir von Ihnen erhalten, nutzen wir sicherheitshalber ausschließlich, um Ihre Zufriedenheit mit Zweitausendeins zu steigern und um unser Angebot zu optimieren.
Bestellen Sie etwas bei uns (Vielen Dank dafür!), werden Ihre Daten ganz sicher hochgradig verschlüsselt. So errichten wir ein zweitausendeinziges Bollwerk gegen Manipulation Ihrer Daten und dem unberechtigten Zugriff durch Dritte. Das geht (safety first!) mit RC4 129 bit. Und kein bit weniger!
Ihre Daten bei uns gehören selbstverständlich Ihnen. Sie können sie jederzeit löschen lassen. Oder korrigieren. Schreiben Sie uns (info@zweitausendeins.de) oder rufen Sie uns an (Mo. bis Fr.: 9-13 Uhr und 14-17 Uhr) unter der Nummer 0341 - 21 339 339.
Wie kann ich meine Ware zurückgeben?
Was ist ein Benutzerkonto?
Wenn Sie in unserem Shop ein kostenloses Benutzerkonto einrichten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern, Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen, Produkte kommentieren, Wunschlisten speichern und vieles mehr. Probieren Sie es einfach aus! Hier können Sie sich anmelden.
Haben Sie Gutscheine?
Ja, wir haben Gutscheine im Wert von 10 Euro, 25 Euro oder 50 Euro. Die können Sie wie alle anderen Artikel auch bestellen. Einlösbar sind die Gutscheine bei der Bestellung per Telefon, Fax oder Internet, und natürlich in unserer Verlagsbuchhandlung. Zu beachten ist, dass online bei der Bestellung aus technischen Gründen nur ein Gutschein je Bestellung eingelöst werden kann.
Wie kann ich darüber informiert werden, wenn ein Artikel, der zuvor nicht mehr auf Lager war, wieder da ist / Was ist der Lieferalarm?
Sollten wir einen Artikel gerade nicht auf Lager haben, der später aber wieder vorrätig sein sollte, können Sie sich automatisch per E-Mail informieren lassen, wenn der Artikel wieder auf Lager ist. Dieser Service heißt Lieferalarm. Sie können diesen Artikel dann kaufen – so lange der Vorrat reicht. Um den Lieferalarm nutzen zu können, müssen Sie sich für ein Benutzerkonto anmelden. Bei allen Produkten, die wieder reinkommen, können Sie den Lieferalarm aktivieren.
Wer kann mir bei weiteren Fragen weiterhelfen?
Rufen Sie bei unserer Kundenbetreuung an:
0341 - 21 339 339 (normaler Festnetz-Tarif)
Wir sind Mo. bis Fr.: 9-13 Uhr und 14-17 Uhr für Sie erreichbar.
Sie können uns auch faxen:
Fax 0341 21 339 305 (normaler Festnetz-Tarif). Das Fax läuft rund um die Uhr.
Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail:
Für Bestellungen und Fragen zum Angebot: info@zweitausendeins.de.