Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Kein Bund fürs Leben

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2007
Produktionsfirma: Wiedemann & Berg Filmprod./Constantin Film/Seven Pictures Film/ProSieben/Zweite Medienfonds German Filmprod.
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 30.8.2007/31.1.2008 DVD/13.3.2010 Pro 7
DVD-Anbieter: Paramount (1:2.35/16:9/Deutsch dts/DD 5.1)

Inhalt

Durch eine fehlgeschlagene Manipulation bei der Musterung sowie die Intrige eines eifersüchtigen Freundes landet ein Abiturient doch noch bei der Bundeswehr. Er und seine schrägen Stuben-Kameraden bringen Chaos in die Grundausbildung und werden zu unfreiwilligen Helden der Kompanie. Talentfreie, auf dem Niveau billiger TV-Comedy-Shows angesiedelte Militärklamotte, die immerhin weitgehend auf den im Genre üblichen Griff unter die Gürtellinie verzichtet.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)