Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

The Good Shepherd

Originaltitel: THE GOOD SHEPHERD, Verweistitel: Tödliches Gelübde

Produktionsland: Kanada
Produktionsjahr: 2004
Produktionsfirma: Peace Arch
Länge: 88 Minuten
FSK: ab 12
Erstauffuehrung: 16.2.2005 DVD/29.10.2007 ZDF
DVD-Anbieter: Sunfilm (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)

Darsteller: Christian Slater (Pater Daniel Clemens), Molly Parker (Madeline), Stephen Rea (Henry McClure), Gordon Pinsent, Colin Glazer

Produzent: Gary Howsam

Regie: Lewin Webb

Drehbuch: Brad Mirman

Musik: Gary Koftinoff

Schnitt: Nick Rotundo

Inhalt

Ein junger katholischer Priester soll für Aufklärung sorgen, als einer seiner Mitbrüder in den Verdacht gerät, einen Strichjungen ermordet zu haben. Er kann die Wogen der Medien glätten, wird aber von seinen Oberen gestoppt, als er eine heiße Spur entdeckt. Gemeinsam mit seiner einstigen Geliebten, einer Journalistin, ermittelt er auf eigene Faust weiter. Thriller mit überraschenden Wendungen. Das brisante Thema der Verstrickung klerikaler Kreise in (Missbrauchs-)Affären wird bald von einer unverfänglicheren Drogen-Thematik verdrängt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)