Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

The Third Wave - Die Verschwörung

Originaltitel: DEN TREDJE VAGEN, Verweistitel: Die dritte Gewalt

Produktionsland: Schweden/Großbritannien
Produktionsjahr: 2003
Länge: 114 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 30.6.2004 Video & DVD/6.11.2006 ZDF
DVD-Anbieter: Sunfilm (16:9, 2.35:1, DD5.1 swe./dt., DTS dt.)

Darsteller: Jakob Eklund (Johan Falk), Irina Björklund (Rebecca Akerström), Nicholas Farrell (Frank Devlin), Robert Giggenbach (Sörensen), Richard Froelich (Müller)

Produzent: Joakim Hansson

Regie: Anders Nilsson

Drehbuch: Joakim Hansson, Anders Nilsson

Kamera: Per-Arne Svensson

Musik: Bengt Nilsson

Inhalt

Der Chef von Europol wurde von der osteuropäischen Mafia ermordet. Nun muss sich ein schwedischer Ermittler um eine lebensgefährdete Kronzeugin kümmern und sich auf fremdem Gebiet gegen übermächtige Gegner behaupten. Solider und spannender Thriller nach einem intelligenten Buch, das ohne aufdringliche Effekte mit glaubwürdigen Darstellern umgesetzt wurde.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)