Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Bubble Boy

Originaltitel: BUBBLE BOY, Verweistitel: Bubble Boy - Leben hinter Plastik

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2000
Produktionsfirma: Bandeira/Germ Free/Touchstone
Länge: 78 Minuten
Erstauffuehrung: 7.3.2004 ProSieben

Darsteller: Jake Gyllenhaal (Jimmy Livingston), Swoosie Kurtz (Mrs. Livingston), Marley Shelton (Chloe), Danny Trejo (Slim), Verne Troyer (Dr. Phreak)

Produzent: Beau Flynn

Regie: Blair Hayes

Drehbuch: Cinco Paul, Ken Daurio

Kamera: Jerzy Zielinski

Musik: John Ottman

Schnitt: Pamela Martin

Inhalt

Ein 17-Jähriger muss wegen einer Immunschwäche-Krankheit seit seiner Kindheit sein Leben in einem keimfreien Plastikzelt fristen. Er schwärmt für die attraktive Nachbarstochter und versucht, ihre Heirat an den Niagarafällen zu verhindern. Dazu braucht er allerdings eine transportable Schutzhülle und muss sich über immense Bestimmungen und Verbote hinwegsetzen. Sentimentale Komödie, die eine seltene lebensbedrohliche Krankheit für ihre Unterhaltungszwecke instrumentalisiert.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)