Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Was Frauen wollen

Originaltitel: WHAT WOMEN WANT

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2000
Produktionsfirma: Icon Prod.
Länge: 126 Minuten
FSK: ab 6; f
Erstauffuehrung: 15.2.2001/22.11.2001 Video & DVD
DVD-Anbieter: Warner (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Mel Gibson (Nick Marshall), Helen Hunt (Darcy Maguire), Marisa Tomei (Lola), Mark Feuerstein (Morgan Farwell), Lauren Holly (Gigi), Alan Alda (Dan Wanamaker)

Produzent: Nancy Meyers, Matt Williams, Susan Cartsonis, Gina Matthews

Regie: Nancy Meyers

Drehbuch: Josh Goldsmith, Cathy Yuspa

Kamera: Dean Cundey

Musik: Alan Silvestri

Schnitt: Stephen A. Rotter, Thomas J. Nordberg

Inhalt

Durch einen Stromschlag wird ein Werbefachmann mit Macho-Allüren in die Lage versetzt, das zu hören, was Frauen denken. Sein fest zementiertes Weltbild erhält in der Folge tiefe Risse. Wenig originelle Komödie, die uninspiriert mit den gängigen Klischeebildern der Geschlechterrollen kokettiert. Dass der Hauptdarsteller sein überaus männliches Image in Frage stellen darf, lässt kaum einmal Raum für Zwischentöne.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)