Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Cutaway - Jede Sekunde zählt!

Originaltitel: CUTAWAY

Actionfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2000
Produktionsfirma: Cutting Edge Entertainment/Golden ParaShoot Entertainment
Länge: 94 Minuten
FSK: ab 12
Erstauffuehrung: 30.10.2000 Video & DVD
DVD-Anbieter: Splendid/Ascot (16:9, 1.85:1, DD2.0 engl., DD5.1 dt.)

Darsteller: Tom Berenger (Red Line), Stephen Baldwin (Agent Jon Cooper), Dennis Rodman (Turbo), Maxine Bahns (Star), Ron Silver (Margate), Roy Ageloff (Boom-Boom), Marcos A. Ferraez (Ground Rush), Adam Wylie (CalThomas), Thomas Ian Nicholas (Rip), Phillip Glasser (Cord)

Produzent: David Glasser, Adam Stone

Regie: Guy Manos

Drehbuch: Greg Manos, Guy Manos, Ted Williams

Kamera: Gerry Lively

Musik: Larry Brown

Schnitt: Martin Hunter

Inhalt

Ein Agent der Zollfahndung schleust sich in Fallschirmspringerkreise ein, weil er in einem der todesverachtendsten Teams einen Schmugglerring vermutet. Er freundet sich mit dem Boss an, kann den Ring sprengen und nach dessen freiem Fall seine Rolle übernehmen. Ein von einem Spezialisten in Sachen Fallschirmspringen angerichteter Film, der relativ spannungslos daherkommt und dessen Figurenzeichnung an der klischeehaften Oberfläche bleibt und nur durch seine atemberaubenden Sprungszenen kurzfristiges Interesse weckt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)