Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Good Guys & Bad Guys

Verweistitel: Nette Jungs & böse Jungs

Dokumentarfilm

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1997
Produktionsfirma: HFF Konrad Wolf""
Länge: 72 Minuten
Erstauffuehrung: 26.11.1997 ORB

Regie: Rick Minnich

Drehbuch: Rick Minnich

Inhalt

Der Berliner Filmstudent und gebürtige Amerikaner Minnich besucht nach zehn Jahren ehemalige Mitschüler seiner High School in Kalifornien, an der zur Zeit des neu entfachten Kalten Krieges der Reagan-Ära hitzige Debatten stattfanden. Er trifft auf angepaßte Bürger ebenso wie auf Nonkonformisten. Dokumentarfilm, der sich nicht nur mit einem vergangenen historischen Zeitabschnitt auseinandersetzt, sondern auch als persönliche Erinnerungsarbeit verstanden werden will.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)