Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Zwei Sterne in der Milchstraße

Originaltitel: YINHE SHUANXING

Biografie, Drama

Produktionsland: China
Produktionsjahr: 1931
Produktionsfirma: United Photoplay Service
Länge: 100 Minuten
Erstauffuehrung: 19.6.1997 arte

Darsteller: Violet Wong (Li Yueh Ying), Raymond King (Yang Yee Yun), Kao Chien Fei (Kao Che), Yeh Chuen Chuen (Vampir Chuen Ping), V.K. Chung (Li Tuk Tung)

Regie: Tomsie Sze

Drehbuch: Chu Shih Ling

Kamera: K. Chow

Musik: Cong Su

Inhalt

Liebesdrama nach der Biographie der chinesischen Schauspielerin Ruan Lingyu. Erzählt wird die Geschichte zweier Schauspieler, die mit ihrem ersten gemeinsamen Film einen großen Erfolg haben und schon bald zum Traumpaar hochstilisiert werden. Da der Mann verschweigt, daß er verheiratet ist, wird die Frau in großes Unglück gestürzt und zieht sich von der Filmwelt zurück. Der Film ist im Shanghai der 20er Jahre angesiedelt, wo man schon früh westlich orientiertes Unterhaltungskino herstellte. Anläßlich der Wiederaufführung wurde eine Musik für ein Kammermusikensemble geschrieben und eingespielt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)