Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Nachtfalken (1978)

Originaltitel: NIGHTHAWKS

Drama

Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 1978
Produktionsfirma: Nighthawks /Nashburg
Länge: 113 Minuten
Erstauffuehrung: 7.9.1978 ZDF

Darsteller: Kenneth Robertson, Rachel Nicholas, Robert Merrick, Stuart Turton, Tony Westrope

Produzent: Ron Peck, Paul Hallam

Regie: Ron Peck

Drehbuch: Ron Peck, Paul Hallam

Kamera: Wilfried Thust

Musik: David Graham Ellis

Schnitt: Richard Taylor, Mary Pat Leece

Inhalt

Ein homosexueller Geografielehrer verbringt seine Nächte in einschlägigen Bars und Diskotheken, wo er seine wechselnden Partner findet. Einer befreundeten Lehrerin schildert er seine Lebensweise. Als er unumwunden auf die direkten Fragen seiner Schüler antwortet, trägt ihm das eine Rüge des Schulleiters ein. Um eine realitätsnahe, emotionslose Schilderung mit dokumentarischem Hintergrund bemühter, aber etwas langatmiger Diskussionsbeitrag aus dem England der 70er Jahre.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)