Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Cadillac Man

Originaltitel: CADILLAC MAN

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1989
Produktionsfirma: Orion Pictures
Länge: 97 Minuten
FSK: ab 16; f
Erstauffuehrung: 20.9.1990/9.4.1991 Video

Darsteller: Robin Williams (Joey O'Brien), Tim Robbins (Larry), Pamela Reed (Tina), Fran Drescher (Joy Munchack), Zack Norman (Harry Munchack)

Produzent: Charles Roven, Roger Donaldson

Regie: Roger Donaldson

Drehbuch: Ken Friedman

Kamera: David Gribble

Musik: J. Peter Robinson

Schnitt: Richard Francis-Bruce

Inhalt

Ein vom Leben gebeutelter Autoverkäufer gerät in eine Geiselnahme. Um das Leben der anderen zu schützen, nimmt er gegenüber dem betrogenen Ehemann und Täter einen Seitensprung auf sich; so kann er das Zutrauen des verstörten Mannes gewinnen und die Geiseln retten. Eine furios inszenierte Komödie mit glänzend agierenden Hauptdarstellern; das teilweise atemberaubende Tempo wird durch klug gewählte Nebenschauplätze noch forciert.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)