Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Die falsche Geliebte

Originaltitel: LA FAUSSE MAITRESSE

Komödie

Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1942
Produktionsfirma: Continental
Länge: 92 Minuten
Erstauffuehrung: 1947

Darsteller: Danielle Darrieux, Bernard Lancret, Jacques Dumesnil, Lise Delamare, André Alerme

Regie: André Cayatte

Drehbuch: Michel Duran

Musik: Maurice Yvain

Inhalt

Um seine Liebelei mit der vernachlässigten Ehefrau seines Freundes zu vertuschen, gibt der verdächtig gewordene Charmeur die ihm unbekannte Trapezartistin eines gerade gastierenden Wanderzirkus als seine Geliebte aus. Da der pleitebedrohte Zirkus nicht weiterziehen kann, spielt die Artistin ihre Rolle solange weiter, bis sich alles in Wohlgefallen auflöst. Leichtfüßig-frivole Verwechslungskomödie.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)