Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Affäre mit dem Tod

Originaltitel: MIND GAMES

Psychothriller

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1996
Länge: 95 Minuten
Erstauffuehrung: 4.11.1996 RTL 2

Darsteller: Brian Krause (Matt Jarvas), Maria Ford (Ivory/Tess), Soleil Moon Frye (Beck Hansen), Raina Paris (Danielle Bocka), Richard Paul (Dekan Dean Meyer)

Regie: Kevin Alber

Drehbuch: Kevin Alber

Inhalt

Psychothriller. Ein Psychologe, der mit Studentinnen sexuelle Verhältnisse gehabt haben soll und dessen Geliebte Selbstmord begangen hat, wird entlassen. An eine andere Universität berufen, trifft er dort auf eine Frau, die seiner toten Geliebten aufs Haar gleicht. Er zweifelt an seinem Verstand und merkt zu spät, dass er Opfer eines Komplotts ist.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)