Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

God's Army

Originaltitel: GOD'S ARMY, Verweistitel: God's Army - Die letzte Schlacht

Horrorfilm

Produktionsland: Kanada
Produktionsjahr: 1994
Produktionsfirma: Overseas Filmgroup/Neo Motion Pictures
Länge: 94 Minuten
FSK: ab 18 (gek. ab 16) (DVD 16 & 1
Erstauffuehrung: 23.8.1996 premiere/7.6.1996 Video/2.6.1999 DVD (FSK 16), 15.2.2000 DVD (FSK 18)
DVD-Anbieter: VCL (FF P&S, DD5.1 dt.)

Darsteller: Christopher Walken (Gabriel), Elias Koteas (Thomas Daget), Virginia Madsen (Katherine), Eric Stoltz (Simon), Amanda Plummer (Rachel), Adam Goldberg (Jerry)

Produzent: Joel Soisson, W.K. Border, Don Phillips

Regie: Gregory Widen

Drehbuch: Gregory Widen

Kamera: Bruce Douglas Johnson, Richard Clabaugh

Musik: David C. Williams

Schnitt: Sonny Baskin

Inhalt

Zwei gefallene Engel, die zu den eifersüchtigen Himmelsscharen gehören, die seit Jahrtausenden rebellieren, weil Gott den Menschen, aber nicht den Engeln eine Seele gegeben hat, streiten um ein unschuldiges Kind, in dem die Seele eines toten Geisteskranken versteckt ist. Ein Polizist, der Theologie studiert hat, kommt ihrem mörderischen Treiben auf die Spur. Ein mit gregorianischen Chorälen und bibelnahen Sprüchen geschmückter Horror-Thriller, der sowohl seine wirre Handlungslogik als auch die Langeweile der Inszenierung mit überdeutlichen Schockszenen zu verdecken versucht.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)