Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Decoy - Tödlicher Auftrag

Originaltitel: DECOY

Actionfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1995
Produktionsfirma: Prism
Länge: 97 Minuten
FSK: ab 18 (gek. ab 16)
Erstauffuehrung: 9.2.1996 Video

Darsteller: Peter Weller (Baxter), Robert Patrick (Jack Travis), Charlotte Lewis (Katya)

Regie: Victor Rambaldi

Drehbuch: Robert Sarno

Kamera: Jon Kranhouse

Musik: Mark Adler

Inhalt

Ein Ex-Söldner und dessen Freund sollen die Tochter eines skrupellosen Geschäftsmannes beschützen. Schon bald erfolgt der erste Anschlag auf sie, aber es zeigt sich, daß weit mehr hinter dem Auftrag steckt. Harter, sorgfältig inszenierter Actionfilm mit einem etwas verwirrenden, in Details aber stimmigen Drehbuch, das die Tragik der alternden Helden in den Mittelpunkt stellt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)