Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Chaos unterm Korb

Originaltitel: SLAM DUNK ERNEST

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1994
Produktionsfirma: Emshell
Länge: 94 Minuten
FSK: ab 6
Erstauffuehrung: 26.1.1996 Video

Darsteller: Jim Varney (Ernest P. Worrell), Karem Abdul-Jabbar (Engel), Jay Brazeau (Cylk Cozart)

Regie: John R. Cherry

Drehbuch: John R. Cherry, Daniel Butler

Kamera: David Geddes

Musik: Mark Adler

Inhalt

Tolpatsch Ernest erlebt die Erfüllung eines Traumes, als er aus Mitleid Mitglied in einer Basketballmannschaft wird. Ausgestattet mit Turnschuhen aus Engelshand, sorgt er sogar für eine Siegesserie, die dem Jungstar allerdings zu Kopf steigt. Recht schlicht gestrickte Sportlerkomödie mit der Witzfigur Ernest in ihrem sechsten Film.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)