Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

The Buddy Factor - Unter Haien in Hollywood

Originaltitel: THE BUDDY FACTOR, Verweistitel: Unter Haien in Hollywood

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1994
Produktionsfirma: Trimark/Keystone Partners
Länge: 89 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 1996 Video/3.4.1996 premiere

Darsteller: Kevin Spacey (Buddy Ackerman), Frank Whaley (Guy), Michelle Forbes (Dawn), Benicio del Tores (Rex)

Regie: George Huang

Drehbuch: George Huang

Kamera: Steven Finestone

Musik: Tom Heil

Inhalt

Ein Filmschulabsolvent voller Ideale gerät bei seinem ersten Job an einen despotischen Produzenten. Doch er erträgt alle Launen seines Chefs, um seine Karriere nicht zu gefährden. Das ändert sich, als er erfährt, daß seine Geliebte, eine Produzentin, ein Verhältnis mit seinem Boß unterhält. Eine schwarze Komödie über den Hollywood-Betrieb, die - wenn auch satirische überhöhte - Einblicke in das Metier gewährt. (Fernsehtitel: Unter Haien in Hollywood"; auch: "Swimming with Sharks")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)