Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Wiege des Terrors

Originaltitel: RELATIVE FEAR

Psychothriller

Produktionsland: Kanada
Produktionsjahr: 1994
Produktionsfirma: Allegro Film
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 1995 Video/4.11.1995 RTL 2

Darsteller: Darlanne Fluegel (Linda Pratman), Martin Neufeld (Peter Pratman), M. Emmet Walsh (Earl McLean), Matthew Dupuis (Adam), James Brolin (Detective Dan Atwater)

Regie: George Mihalka

Drehbuch: Kurt Wimmer

Inhalt

Nachdem viele Bekannte im Umfeld eines autistischen Kindes auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind, ziehen sich auch die Eltern von ihm zurück. Nur der Hauslehrer hält zu dem Jungen. Bald stellt sich heraus, daß er der Mörder und - schlimmer noch - das Kind sein eigener Sohn ist. Eine wüste Geschichte, die nicht dazu angetan ist, Vorurteile im Umgang mit Behinderten abzubauen.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)