Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Getrennte Wege (1991)

Originaltitel: FATHERS & SONS

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1991
Länge: 96 Minuten
Erstauffuehrung: 6.7.1995 premiere

Darsteller: Jeff Goldblum (Max Fish), Rory Cochrane (Eddie), Natasha Gregson Wagner (Lisa), Famke Janssen (Kyle), Rosanna Arquette

Produzent: Jon Kilik

Regie: Paul Mones

Drehbuch: Paul Mones

Kamera: Ron Fortunato

Musik: Mason Daring

Inhalt

Ein ehemals alkoholkranker Mann, einst ein gefeierter Regisseur, steht vor den Trümmern seines Lebens. Hilflos muß er mitansehen, wie sein Sohn sich von ihm entfremdet und selbst Drogenprobleme bekommt. Nur allmählich finden sie wieder zueinander, doch dann tritt ein psychopathischer Mörder in ihr Leben. Unausgegorene Mischung als Problemfilm und Thriller.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)