Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Auf und davon (1983)

Originaltitel: PACKIN' IT IN

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1983
Produktionsfirma: CBS/EMI
Länge: 92 Minuten
Erstauffuehrung: 2.7.1995 RTL 2

Darsteller: Richard Benjamin (Gary Webber), Paula Prentiss (Dianne Webber), Tony Roberts (Charlie Baumgarten), Andrea Marcovicci (Rita Baumgarten), Molly Ringwald (Melissa Webber), Sam Shippie, Mari Gorman (Big Mary)

Produzent: Christopher Seitz

Regie: Jud Taylor

Drehbuch: Patricia Jones, Donald Reiker

Kamera: Robert E. Collins

Musik: Mark Snow

Inhalt

Zwei befreundete Familien verlassen Los Angeles, um in den Bergen von Oregon ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Doch statt den erhofften Frieden zu finden, sehen sie sich von chaotischen Zuständen und komischen Käuzen umgeben. Als sich auch noch die Natur gegen sie zu verbünden scheint, steigt eine der Familien ein zweites Mal aus. Gefällige Komödie, die einige Reize aus der Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit zieht.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)