Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Hard Knox

Originaltitel: HARD KNOX

Drama, Literaturverfilmung

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1984
Produktionsfirma: NBC/Metromedia/A. Shane
Länge: 93 Minuten
Erstauffuehrung: 6.4.1992 premiere

Darsteller: Robert Conrad (Joe Knox), Red West (Top Tuttle), Joan Sweeny (Marilyn Cole), Bill Erwin, Dean Hill, Diane B. Shaw, John Boyd West, Stephen Caffrey, Shane Conrad, Frank Howard

Produzent: Joan Conrad

Regie: Peter Werner

Drehbuch: David J. Kinghorn

Kamera: George Kohut

Musik: Mike Post, Pete Carpenter

Vorlage: David J. Kinghorn, Robert Conrad

Inhalt

Ein hochdekorierter Marineflieger, der seine Beförderung zu einer ruhigeren Schreibtischtätigkeit eher als Degradierung empfindet, will sich noch einmal bewähren und übernimmt die Position des Direktors jener Militärakademie, an der er einst selbst ausgebildet wurde. Schon bei der ersten Inspektion erkennt er entsetzt, wie heruntergekommen das Institut ist. Gemeinsam mit einem Feldwebel beginnt er, mit eisernem Besen Zucht und Ordnung unter die jungen Rekruten zu bringen. Ein im Vorfeld zum Erfolgsfilm Top Gun" inszenierter Spielfilm über die militärische Ausbildung als eine Erziehung zum "richtigen" Leben."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)