Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Künstlerpech

Komödie, Kriminalfilm

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1993
Länge: 87 Minuten
Erstauffuehrung: 11.4.1994 ZDF

Darsteller: Ulrich Pleitgen (Hardy König), Beatrice Richter (Kerstin), Konstantin Graudus (Blasi), Rolf Nagel (Sternheim), Siegfried Kernen (Beisenherz), Werner Schwuchow (Petersen)

Regie: Walter Weber

Drehbuch: Krystian Martinek, Neithardt Riedel

Kamera: Rolf Paulerberg

Inhalt

Aus dem Urlaub zurückgekehrt, sieht sich der Star eines Stadttheaters mit seinem Rauswurf konfrontiert. Unfähig, seinen aufwendigen Lebensstil weiterhin zu finanzieren, beschafft er sich das Geld auf illegale Weise. Zugleich sinnt er auf eine Möglichkeit, sich an all jenen zu rächen, die er für seine Misere verantwortlich macht. Fürs Fernsehen produzierte Kriminalkomödie.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)