Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Freeway Killer

Originaltitel: FREEWAY KILLER

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2009
Produktionsfirma: Fresh Planet/Compound B
Länge: 80 Minuten
FSK: ab 18
Erstauffuehrung: 14.3.2012 DVD & BD
DVD-Anbieter: Great Movies (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: (William Bonin), Cole Williams (Kyle), Michael Rooker (Det. St. John), Dusty Sorg (Vernon Butts), Debbon Ayer (Ruth Slobo), Thomas Curtis (Billy Pugh), Mercy Malick (Lisa), Tyler Neitzel (Alex)

Produzent: Nadine Corde, Tim Swain, Andrew Herman

Regie: John Murlowski

Drehbuch: David Birke

Kamera: John Murlowski

Musik: Erik Godal

Schnitt: Joy Zimmerman

Inhalt

Porträt des Serienkillers und Psychopathen William Bonin, der in den 1970er-Jahren jugendliche Tramper quält und vergewaltigt. Als ihm das eine Gefängnisstrafe einbringt, beschließt er, seine Opfer zukünftig nicht mehr am Leben zu lassen. Mit zwei Helfershelfern wird er zum berüchtigtsten Serienkiller seiner Zeit. Weitgehend dichter True-Crime-Thriller, der im Kern aber nur eine weitere Psychopathen-Geschichte konventionell erzählt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)