Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Das Duo - Der tote Mann und das Meer

Kriminalfilm

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2011
Produktionsfirma: TV 60 Filmprod.
Länge: 90 Minuten
Erstauffuehrung: 14.3.2012 zdf_neo

Darsteller: Charlotte Schwab (Marion Ahrens), Lisa Martinek (Clara Hertz), Peter Prager (Viktor Ahrens), Bernhard Piesk (Frank Düblin), Stephan Kampwirth (Manfred Hansen), Roeland Wiesnekker (Arne Feddersen), Janna Striebeck (Inken Feddersen), Peter Franke (Jan Kamphus)

Produzent: , Sven Burgemeister

Regie: Peter Keglevic

Drehbuch: Leo P. Ard, Birgit Grosz

Kamera: Busso von Müller

Inhalt

Als am Strand der Lübecker Bucht die Leiche eines Mannes gefunden wird, der sich in ein Ferienhaus zurückgezogen hatte, um seine Doktorarbeit zu schreiben, rücken zwei Kommissarinnen aus der Stadt an, um die örtliche Polizei zu unterstützen. Zunächst deutet alles auf einen Mord aus Eifersucht hin, doch dann weckt der Schmuggel mit Schein-Medikamenten das Interesse der Ermittlerinnen. Routinierte Folge der weitgehend schematisierten (Fernseh-)Krimireihe.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)