Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Super - Shut Up, Crime!

Originaltitel: SUPER

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2010
Produktionsfirma: This is That Prod./Ambush/Crimson Bolt
Länge: 92 Minuten
FSK: ab 18
Erstauffuehrung: 2.12.2011 DVD & BD
DVD-Anbieter: Koch (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)

Darsteller: Rainn Wilson (Frank D'Arbo/The Crimson Bolt), Ellen Page (Libbie/Boltie), Liv Tyler (Sarah), Kevin Bacon (Jacques), Gregg Henry (Det. John Felkner), Michael Rooker (Abe), Andre Royo (Hamilton), Sean Gunn (Toby)

Produzent: Miranda Bailey, Ted Hope, Amanda Marshall

Regie: James Gunn

Drehbuch: James Gunn

Kamera: Steve Gainer

Musik: Tyler Bates

Schnitt: Cara Silverman

Inhalt

Ein Loser muss mitansehen, wie sich seine drogenabhängige Frau mit einem Dealer aus dem Staub macht. Er sagt dem Verbrechen den Kampf an, schlüpft in ein selbstgebasteltes Superman-Kostüm und stellt sich der Aufgabe, ohne ihr gewachsen zu sein. Bald steht ihm eine Comic-Verkäuferin bei, die erkannt hat, wer hinter der Maske steckt. Schräge Independent-Komödie, die an den Film "Kick-Ass" erinnert, bei allem Humor aber sehr viel bösere Töne anschlägt und in einigen Effekten recht drastisch ausfällt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)