Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

HappyThankYouMorePlease

Originaltitel: HAPPYTHANKYOUMOREPLEASE

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2010
Produktionsfirma: Paper Street/Tom Sawyer Entertainment
Länge: 95 Minuten
FSK: o.A.
Erstauffuehrung: 22.9.2011 DVD & BD
DVD-Anbieter: dtp (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Josh Radnor (Sam Wexler), Malin Akerman (Annie), Kate Mara (Mississippi), Michael Algieri (Rasheen), Zoe Kazan (Mary Catherine), Bram Barouh (Spencer), Peter Scanavino (Ira), Pablo Schreiber (Charlie)

Produzent: Jesse Hara, Benji Kohn, Chris Papavasiliou, Austin Stark

Regie: Josh Radnor

Drehbuch: Josh Radnor

Kamera: Seamus Thierney

Musik: Jaymay

Schnitt: Michael R. Miller

Inhalt

Ein New Yorker Möchtegern-Schriftsteller findet durch einen Straßenjungen, um den er sich kümmert, nicht nur die Geschichte für sein erstes Buch, sondern kann auch das Herz einer Sängerin erobern. Nun müssen "nur noch" zwei Ex-Geliebte an den richtigen Mann gebracht werden. Entspannt unterhaltende Großstadt-Komödie mit Slacker-Potenzial, die von Beziehungsschwierigkeiten handelt, mit denen der urbane Endzwanziger zu kämpfen hat.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)