Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Das Duo - Liebe und Tod

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2011
Produktionsfirma: TV-60
Länge: 90 Minuten
Erstauffuehrung: 26.10.2011 zdf_neo/29.10.2011 ZDF

Darsteller: Lisa Martinek (Clara Hertz), Peter Prager (Viktor Ahrens), Bernhard Piesk (Frank Düblin), Nina Kunzendorf (Christiane Winkler), Roman Knižka (Robert Lilienthal), Martin Feifel (Peter Müller), Johannes Allmayer (Sören Henscheid), Philipp Moog (Charly Dönhoff)

Regie: Peter Fratzscher

Drehbuch: Eva Zahn, Volker A. Zahn

Kamera: Wolf Siegelmann

Musik: Christiane Heyne

Inhalt

Als eine Bankangestellte ermordet wird, nehmen die beiden Kommissarinnen ihre Ermittlungen auf. Eine heikle Angelegenheit, denn eine von ihnen hatte vor Monaten eine Affäre mit dem Direktor und ist von ihm schwanger. Nun lernt sie den Mann von einer anderen Seite kennen. Etwas überkonstruierter, allzu gefühliger (Fernsehserien-)Krimi, der die Polizistinnen emotional einmal mehr involviert, als ihnen lieb ist. Darstellerisch beachtlich.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)