Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Das Ziegenhorn (1971)

Originaltitel: KOSIJAT ROG

Drama

Produktionsland: Bulgarien
Produktionsjahr: 1971
Produktionsfirma: Spielfilmstudio Sofia
Länge: 98 Minuten
Erstauffuehrung: 19.12.1972 Kino DDR/19.4.1974 DFF 1

Darsteller: Katja Paskalewa (Maria), Anton Gortschew (Karairan), Milen Penew, Todor Adamow (Deli Hyussni), Stefan Mavrodiev (Mustafa)

Regie: Netodi Andonow

Drehbuch: Nikolai Haitow

Kamera: Dimo Kolarow

Musik: Simeon Pironkow, Maria Neikowa

Inhalt

Die Zeit der Türkenherrschaft im 17. Jahrhundert: Ein Hirte erzieht seine Tochter wie einen jungen Mann, da sie den Tod ihrer Mutter, die von vier Türken vergewaltigt wurde und starb, rächen soll. Doch als das Mädchen, das die Mörder tötet, einen jungen Mann zu lieben beginnt, trifft diesen der Haß des Vaters. Eindrucksvoll gestaltetes Historiendrama mit guten Schauspielerleistungen und voller dramatischer Elemente.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)