Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Street Kings 2 - Motor City

Originaltitel: STREET KINS 2: MOTOR CITY

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2011
Produktionsfirma: Silver Nitrate
Länge: 89 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 15.7.2011 DVD & BD
DVD-Anbieter: Fox (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Ray Liotta (Detective Marty Kingston), Linda Boston (Capt. Walker), Shawn Hatosy (Detective Dan Sullivan), Clifton Powell (Detective Tyrone Fowler), Charlotte Ross (Beth Kingston), Inbar Lavi (Leilah Sullivan), Corey Emanuel Wilson (Bones), Tim Holmes (Mikey)

Produzent: Ash R. Shah, Todd King

Regie: Chris Fisher

Drehbuch: Ed Gonzalez, Jeremy Haft

Kamera: Marvin V. Rush

Musik: Jon Sadoff

Schnitt: Miklos Wright

Inhalt

Drei Jahre nach einem gescheiterten Drogendeal wird ein Polizist, der damals verletzt wurde, mit der Ermordung eines Kollegen konfrontiert und vermutet einen Racheakt. Ein noch unerfahrener Polizist, der für die Abteilung für interne Polizeibelange arbeitet, findet heraus, dass der erfahrene Kollege mit falschen Karten spielt. Fahrig inszenierter Cop-Thriller, dem es an Glaubwürdigkeit mangelt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)