Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Gigantisch

Originaltitel: GIGANTIC

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2008
Produktionsfirma: Gigantic Movie/Epoch/Killer Films
Länge: 98 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 24.3.2011 DVD & BD
DVD-Anbieter: Donau Film/Al!ve (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Paul Dano (Brian Weathersby), Zooey Deschanel (Happy Lolly), John Goodman (Al Lolly), Edward Asner (Kirby Weathersby), Ian Roberts (John Weathersby), Robert Stanton (James Weathersby), Clarke Peters (Roger Stovall)

Produzent: Mindy Goldberg, Christine Vachon, Charles Pugliese

Regie: Matt Aselton

Drehbuch: Adam Nagata, Matt Aselton

Kamera: Peter Donahue

Musik: Roddy Bottum

Schnitt: Beatrice Sisul

Inhalt

Ein Matratzen-Verkäufer will unbedingt ein chinesisches Kind adoptieren. Er geht eine Affäre mit der Tochter eines Multimillionärs ein, die zum Probeliegen auf seine teuerste Matratze kommt. Müde Komödie mit melodramatischen Untertönen um einen antriebsschwachen Mittelstandsbürger. Der Regisseur beruft sich auf Luis Buñuel, bietet aber nicht mehr als sattsam bekannte Kritik am "American Way of Life".


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)