Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Edge of the Empire - Der Kampf um das Königreich

Originaltitel: KONTHAI

Produktionsland: Thailand
Produktionsjahr: 2010
Produktionsfirma: Kantana
Länge: 119 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 3.4.2011 DVD & BD
DVD-Anbieter: NewKSM (16:9, 2.35:1, DD5.1 thai./dt.)

Darsteller: Arnuz Lapanich, Arnu Rapanit, Lalisa Sontirod, Than Thanakorn, Jiraj Kaljareuk, Claude Athaseri

Produzent: Jareuk Kanjareuk

Regie: Nirattisai Kanjareuk

Kamera: Paul Spurrier

Inhalt

Südchina vor mehr als tausend Jahren: Das Volk der Thai hat unter der Knute der Han-Dynastie zu leiden und leistet militärischen Widerstand. Doch der chinesische Kaiser sät Zwietracht unter das Volk, das sein angestammtes Gebiet verlassen und weiter südlich siedeln muss. Patriotischer Historienfilm mit aufwändig angelegten, aber hoffnungslos unterproduzierten Schlachtszenen, der vom Gründungsmythos der Thai-Nation erzählt. Ein eher wortlastiges Melodram als ein packender Action- und Abenteuerfilm.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)