Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Die Delfinflüsterin

Originaltitel: EYE OF THE DOLPHIN

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2006
Produktionsfirma: Paradise/Quantum
Länge: 99 Minuten
Erstauffuehrung: 2.7.2010 DVD
DVD-Anbieter: KSM

Darsteller: Carly Schroeder (Alyssa), Adrian Dunbar (Dr. James Hawk), George Harris (Daniel), Katharine Ross (Lucy), Christine Adams (Tamika), Jane Lynch (Glinton), Andrea Bowen (Candace)

Produzent: Susan Johnson, Jacob Mosler

Regie: Michael D. Sellers

Drehbuch: Michael D. Sellers, Wendell Morris

Kamera: Guy Livneh

Musik: Alan Derian

Schnitt: Brent A. Schoenfeld

Inhalt

Eine 14-Jährige mit erheblichen sozialen Problemen wird von ihrer Großmutter zu ihrem Vater geschickt, der auf den Bahamas als Delfin-Forscher arbeitet. Der höchst eigenwillige Mann weiß gar nicht, dass er eine Tochter hat, doch über die gemeinsame Arbeit mit Delfinen kommt man sich näher. Familienfilm voller ausgereizter Klischees, interessant allenfalls durch die reizvolle Kameraarbeit und die engagierten Hauptdarsteller.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)