Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2009
Produktionsfirma: Bumm Film
Länge: 85 Minuten
Erstauffuehrung: 9.5.2010 RTL

Darsteller: Sasha (Lukas Maler), Martina Hill (Diana Schwarz), Dieter Thomas Heck (Prof. Dr. Alfred Schwarz), Alexander Schubert (Ronny Gonzalez), Aleksandar Jovanovic (Gerhard Lothar Schönfeldfer), Peter Zwegat (Peter Zwegat)

Produzent: Silke Wirtz

Regie: Erik Haffner

Drehbuch: Yannick Posse, Berthold Probst, Oliver Welter

Kamera: Stephan Schuh

Musik: Siggi Mueller

Inhalt

Als ein Serienkiller seine Stadt heimsucht, bekommt ein genialer Gerichtsmediziner, der wegen eines kapitalen Fehlers seinen Job verlor und sich nun als überqualifizierter Metzger durchs Leben schlägt, nicht nur beruflich seine zweite Chance. Eine überdrehte Parodie auf Gerichtsmedizinerserien, in der Hauptrolle medienwirksam mit einem gefeierten Popstar besetzt, dem zahlreiche TV-Größen in Cameo-Auftritten zur Seite stehen.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)