Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Schlimmer geht's nimmer!

Originaltitel: SCHLIMMER GEHT'S NIMMER!

Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2008
Produktionsfirma: David Unger Filmprod.
Länge: 82 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 3.12.2009 DVD
DVD-Anbieter: SchröderMedia

Darsteller: Patrick Jahns (Michael Feldhofer), Philipp Stix (Bobby Lugano), Verena Leitner (Laura), Norbert Bauschatz (Mr. Big), Diana Doll (Diana)

Produzent:

Regie:

Drehbuch:

Kamera: Manuel Wenger

Schnitt: Jürgen Ludwig

Inhalt

Einem ambitionierten jungen Filmemacher schwebt eine Romanze vor, doch muss er sein Drehbuch durch den Einfluss des mit ihm befreundeten Produzenten in einen Porno umwandeln. Nur in Ansätzen überzeugende Komödie, die nicht nur ein Genre auf die Schippe nimmt, sondern auch Kritik am österreichischen Filmschaffen artikuliert.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)