Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Meet Bill

Originaltitel: BILL

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2007
Produktionsfirma: GreeneStreet
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 12
Erstauffuehrung: 4.12.2008 DVD/15.1.2009 BD/16.5.2012 Tele 5
DVD-Anbieter: M.I.B./Planet Media (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Aaron Eckhart (Bill), Jessica Alba (Lucy), Elizabeth Banks (Jess), Timothy Olyphant (Chip), Reed Diamond (Paul), (Jane Whittman), Todd Luiso (John jr.), Constance Barron (Mrs. Jacoby), Holmes Osborne (Mr. Jacoby), Ana Lucasey (Sarah Sheldon)

Produzent: John Penotti, Matthew H. Rowland, Fisher Stevens

Regie: Bernie Goldmann, Melisa Wallack

Drehbuch: Melisa Wallack

Kamera: Peter Lyons Collister

Musik: Ed Shearmur

Schnitt: Greg Hayden, Nick Moore

Inhalt

Einem Bankangestellter wachsen durch die Affäre seiner Frau die privaten Probleme über den Kopf. Hilfe erhält er ausgerechnet von jenem College-Studenten, den er eigentlich unter seine Fittiche nehmen soll. Er beschließt, nicht mehr im Sinne des Systems zu funktionieren. Komödie im Screwball-Stil, die trotz guter Besetzung weit hinter den Vorbildern zurückbleibt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)