Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Im Tal der wilden Rosen - Die Macht der Liebe

Produktionsland: Deutschland/Österreich
Produktionsjahr: 2008
Produktionsfirma: Videoscope (für ZDF/ORF)
Länge: 90 Minuten
Erstauffuehrung: 19.11.2008 ORF 2/23.11.2008 ZDF

Darsteller: Kathrin Kühnel (Emily Wheeler), Ralf Bauer (Ken Calhoun), Martin Rapold (Ted Wheeler), Nina-Friederike Gnädig (Monica Rodham/Rose), Rainer Hunold (Cledus/Big Daddy)

Produzent: Andrea Nedelmann

Regie: Michael Keusch

Drehbuch: Barbara Engelke

Kamera: Georgij Pestov

Musik: Hans Günter Wagener

Schnitt: Michael Reysz

Inhalt

Ein junge Reporterin und Fotopionierin soll am Fuß der kanadischen Rocky Mountains ihren ersten Auslandseinsatz absolvieren. Dort lernt sie einen Hotelier kennen, der ihr den Hof macht, was zwar ihr Lampenfieber dämpft, sie aber auch in Bedrängnis bringt: Würde sie sich auf ihren Verehrer einlassen, müsste sie ihm ein düsteres Geheimnis offenbaren. Im kanadischen Wilden Westen" angesiedelte Liebesschnulze von der Stange."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)