Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Im Tal der wilden Rosen - Gipfel der Liebe

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2007
Produktionsfirma: Videoscope (für ZDF/ORF)
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 6
Erstauffuehrung: 30.3.2008 ZDF & ORF2/26.5.2008 DVD
DVD-Anbieter: ZDF Video (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)

Darsteller: Alexandra Schalaudek (Kate), André Röhner (Matt), Peter Ketnath (Terence), Ralf Bauer (Ken), Jessica Boehrs (Cindy)

Produzent: Andrea Nedelmann

Regie: Stefan Bartmann

Drehbuch: Barbara Engelke

Kamera: Georgij Pestov

Musik: Hans Günter Wagener

Inhalt

Nach langer Verlobungszeit will ein Paar heiraten, doch nach zwei Jahren beruflich bedingter Trennung ist man sich fremd geworden. Doch die Heirat ist beschlossene Sache, zumal der Mann, ein Berufsoffizier, nach Indien abkommandiert wird, und seine Verlobte, eine passionierte Bergsteigerin, unbedingt den Himalaya sehen will. Zuvor unternimmt sie eine Bergtour in den kanadischen Bergen und lernt einen Ranger kennen, der sie rettet. Konfektionierter (Fernseh-)Liebesfilm von der Stange, in historischen Kostümen und vor imposanter Landschaftskulisse.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)