Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Familie Sonnenfeld - Angst um Tiffy

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2007
Produktionsfirma: Lisa Film (für ARD/Degeto)
Länge: 89 Minuten
Erstauffuehrung: 15.2.2008 ARD

Darsteller: Marion Kracht (Christina), Helmut Zierl (Carlo), Jonas Laux (Sven), Sarah Körtge (Sarah), Janos Körtge (Nico), Lavinia Thelen (Tiffany), Rosemarie Fendel (Marianne), Patrick Mölleken (Bastian)

Regie: Christine Kabisch

Drehbuch: Markus Mayer

Kamera: Charly Steinberger

Musik: Robert Schulte Hemming, Jens Langbein

Inhalt

Obwohl die chaotische Familie Sonnenfeld am Rand des Nervenzusammenbruchs steht, nimmt sie drei Kinder aus einem sozialen Brennpunkt bei sich auf, die von ihrer Mutter im Stich gelassen wurden. Am meisten Sorge macht aber das Nesthäkchen der Familie, das nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus liegt, weil der Verdacht auf Epilepsie besteht. Turbulente (Fernseh-)Familienunterhaltung, die dem Alltag der nicht gerade mustergültigen Familie stets auch humorige Noten abgewinnt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)