Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Family

Originaltitel: FAMILY

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2006
Produktionsfirma: Titan
Länge: 95 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 10.1.2008 DVD
DVD-Anbieter: WVG/Mondo (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)

Darsteller: Boyd Kestner (Eldon), Renée Humphrey (Jean), Tanner Richie (Cole), Joe Russo (Luke), Dave Fennoy (Glen McKenzie)

Produzent: Renée Humphrey, Larry A. Lee, J.M. Logan

Regie: J.M. Logan

Drehbuch: Hudson Shock

Kamera: Kelly Jones

Musik: Deane Ogden

Schnitt: J.M. Logan

Inhalt

Eine junge Frau irrt auf der Flucht vor der Polizei durch Kalifornien. Sie erhält eine Mitfahrgelegenheit bei einem Mann, der mit seinem kleinen Sohn scheinbar ziellos durch die Gegend fährt. Man kommt sich näher, doch das fragile Idyll einer Fast-Familie erhält bald Risse. Der Mann, ein desillusionierter Ex-Cop ohne Halt, wurde von seiner Frau verlassen und ist nun als Serien-Killer unterwegs. Düsteres, gut gespieltes Road Movie als makabre Paraphrase auf den amerikanischen (Familien-)Traum, das Lebensentwürfe hinterfragt und eine Scheinwelt aufbaut, um sie ad absurdum zu führen.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)