Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Astronaut Farmer

Originaltitel: THE ASTRONAUT FARMER

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2007
Produktionsfirma: Polish Brothers Construction
Länge: 104 Minuten
FSK: ab 6; f
Erstauffuehrung: 27.12.2007/8.8.2008 DVD & BD
DVD-Anbieter: Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Billy Bob Thornton (Charles Farmer), Virginia Madsen (Audrey Audie" Farmer"), Max Thieriot (Shepard Farmer), Jasper Polish (Stanley), Logan Polish (Sushine Farmer), Bruce Dern (Hal), Tim Blake Nelson (Kevin Munchak)

Produzent: Len Amato, Mark Polish, Michael Polish, Paula Weinstein, Robert Benjamin

Regie: Michael Polish

Drehbuch: Mark Polish, Michael Polish

Kamera: M. David Mullen

Musik: Stuart Matthewman

Schnitt: James Haygood

Inhalt

Im tiefsten Süden des Landes hat sich ein US-amerikanischer Farmer in den Kopf gesetzt, mit einer selbstgebastelten Rakete die Erde zu umrunden. Als sein Plan ruchbar wird, ruft dies verschiedene Behörden auf den Plan, die den Familienvater für verrückt erklären. Seine Familie, Freunde und Bekannten hingegen glauben an ihn. Ein leicht versponnener, märchenhafter Film, elegant fotografiert, getragen von einem überzeugenden Hauptdarsteller. Intensiv mahnt er an die Kraft von Lebensträumen.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)