Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Der Kronzeuge

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2007
Produktionsfirma: SWR
Länge: 90 Minuten
Erstauffuehrung: 12.12.2007 ARD/ORF2

Darsteller: Tobias Moretti (Achim Weber), Claudia Michelsen (Christina Weber), Sylvester Groth (Frank Roloff), Franziska Petri (Denise), Martin Ontrop (Sven)

Produzent: Sabine Tettenborn, André Zoch

Regie: Johannes Grieser

Drehbuch: Edeltraud Rabitzer, Stefan Rogall

Kamera: Jürgen Carle

Musik: Jens Langbein, Robert Schulte-Hemming

Schnitt: Carola Hülsebus

Inhalt

Ein verheirateter Familienvater und erfolgreicher Architekt wird nach einem Seitensprung Opfer einer Erpressung. Zwar kann er den aufkeimenden Verdacht seiner Frau entkräften, doch nun glaubt sie, einem Familiengeheimnis ihres Mannes, der sich über seine Vergangenheit ausschweigt, auf der Spur zu sein. Derweil kommt es zur Lösegeldübergabe, bei der der Mann auf die Leiche der Erpresserin stößt. Thriller um einen unter falscher Identität lebenden ehemaligen Kronzeugen, der Racheopfer des Mannes zu werden droht, den er einst wegen Polizistenmordes hinter Gitter brachte.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)