Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Hilfe, mein Tagebuch ist ein Bestseller

Originaltitel: READ IT AND WEEP

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2006
Produktionsfirma: Just Singer Entert./Salty Pic.
Länge: 79 Minuten
Erstauffuehrung: 11.11.2007 ProSieben

Darsteller: Kay Panabaker (Jamie Bartlett), Danielle Panabaker (Is), Alexandra Krosney (Harmony), Marquise Brown (Lindsay), Allison Scagliotti (Sawyer Sullivan)

Produzent: Don Schain

Regie: Paul Hoen

Drehbuch: Patrick J. Clifton, Beth Rigazio

Kamera: Gordon Lonsdale

Musik: Danny Lux

Schnitt: Louis F. Cioffi

Inhalt

Statt ihres Aufsatzes gibt ein Teenager sein Tagebuch als Hausaufgabe ab und begeistert die Lehrerin, die von der selbstbewussten Heldin der Geschichte fasziniert ist. Sie lässt das Buch veröffentlichen, und über Nacht steigt die Autorin zur gefeierten Bestseller-Autorin auf. Doch der Ruhm hat seine Tücken, und nichts im Leben des Mädchens bleibt, wie es war. Leichtgewichtige Jugendkomödie mit fadenscheiniger Allerweltsmoral und ausdrucksarmen Jungdarstellern, die eine unlogisch entwickelte Handlung mit allen vermeintlichen Mitteln auf das Zielpublikum abzustimmen versucht.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)