Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Abominable

Originaltitel: ABOMINABLE

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2006
Produktionsfirma: Red Circle
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 8.3.2007 DVD/15.5.2010 Tele 5
DVD-Anbieter: M.I.B. (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Matt McCoy (Preston Rogers), Haley Joel (Amanda), Christien Tinsley (Otis Wilhelm), Lance Henriksen (Ziegler Dane), Jeffrey Combs (Buddy), Dee Wallace-Stone (Ethel Hoss)

Produzent: Theresa Eastman, Paul Spadone

Regie: Ryan Schifrin

Drehbuch: James Morrison, Ryan Schifrin

Kamera: Neal Fredericks

Musik: Lalo Schifrin

Schnitt: Chris Conlee

Inhalt

Sechs Monate nach einem Bergunfall, der ihn an den Rollstuhl fesselte und bei dem er seine Frau verlor, besucht der Abgestürzte mit seinem Arzt den Unfallort, um sich der Vergangenheit zu stellen. Dabei wird er Augenzeuge, wie eine Gruppe Ski fahrender Frauen von einem wild gewordenen Bigfoot" getötet wird. Drastischer Horrorfilm in Form des mit Fantasy-Elementen gespickten "Bigfoot"-Subgenres, durchaus ordentlich, aber nicht sonderlich originell erzählt. Seine Anleihen bei Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" zeigen deutlich Abnützungserscheinungen."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)