Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Das Inferno - Die Südheide in Flammen

Verweistitel: Norddeutsche Katastrophen: Das Inferno

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2006
Länge: 60 Minuten
Erstauffuehrung: 1.9.2006 NDR

Regie: Hanna Legatis

Inhalt

Der Film rekapituliert Ereignisse aus dem Jahr 1975, bei denen durch einen Waldbrand in der südlichen Heide 7.500 Hektar Baumbestand vernichtet wurden und fünf Feuerwehrleute ums Leben kamen. Die Regisseurin fragt nach den immer noch ungeklärten Ursachen und danach, welche Lehren aus der Katastrophe gezogen wurde. Auftakt einer vierteiligen (Fernseh-)Reihe über norddeutsche Katastrophen. (Titel der übrigen Teile: Eschede", "Feuersturm über Hamburg" und "Das Wunder von Lengede")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)