Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

The Sentinel - Wem kannst du trauen?

Originaltitel: THE SENTINEL, Verweistitel: Wem kannst du trauen?

Thriller

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2006
Produktionsfirma: 20th Century Fox/Regency Ent./Further Films/New Regency Pic.
Länge: 108 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 15.6.2006/19.12.2006 DVD/6.1.2009 ZDF
DVD-Anbieter: Kinowelt (1:2.35/16:9/Dolby Digital 5.1)

Darsteller: Michael Douglas (Pete Garrison), Kiefer Sutherland (David Breckinridge), Eva Longoria (Jill Marin), Martin Donovan (William Montrose), Ritchie Coster, Kim Basinger (First Lady), Blair Brown (Nationale Sicherheitsberaterin), David Rasche (Präsident Ballentine)

Produzent: Michael Douglas, Marcy Drogin, Arnon Milchan, George Nolfi

Regie: Clark Johnson

Drehbuch: George Nolfi

Kamera: Gabriel Beristain

Musik: Christophe Beck

Schnitt: Cindy Mollo

Vorlage: Gerald Petievich

Inhalt

Ein langgedienter Agent des Secret Service gerät in Verdacht, an einem geplanten Attentat auf den amerikanischen Präsidenten beteiligt zu sein. Sein ehemaliger Freund, ebenfalls ein Geheimagent, erweist sich dabei als seine größte Gefahr. Der solide konstruierte Thriller hätte durch eine stärker vertiefte Psychologie der Charaktere viel gewinnen können. In seiner jetzigen Form ist er ein bezeichnendes Exempel für den neuen Hollywood-Trend, sich bei Fernsehserien vom Schlage 24" Anregungen zu holen."