Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Biografie, Sportfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2005
Produktionsfirma: The Walt Disney Company/Touchstone Pic./Fairway Films
Länge: 121 Minuten
FSK: o.A.; f
Erstauffuehrung: 8.6.2006/19.10.2006 DVD
DVD-Anbieter: Buena Vista (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)

Inhalt

Der Aufstieg eines jungen Mannes aus einfachen Verhältnissen, der es trotz widriger Umstände und zahlreicher Hindernisse schafft, sich vom Caddy zum Golfspieler hochzuarbeiten, und 1913 gegen sein Idol als Amateur die US-Open gewinnt. Routiniert inszeniertes Biopic, ganz im üblichen Stil von (Sport-)Erfolgsgeschichten inszeniert. Solide Unterhaltung mit guten Darstellern, die aber auch mit unübersehbaren dramaturgischen Schwächen belastet ist.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)