Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Floridaträume

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2005
Produktionsfirma: UFA Fernsehproduktion (für ZDF)
Länge: 90 Minuten
Erstauffuehrung: 23.10.2005 ZDF

Darsteller: Jochen Horst (Michael Kremer), Tina Ruland (Sabine Kremer), Anja Kruse (Astrid Baumann), Matthias Schloo (Gregor Kremer), Janina Flieger (Laura Kremer)

Produzent: Norbert Sauer

Regie: Dieter Kehler

Drehbuch: Eva Kummeth, Horst Kummeth

Kamera: Eberhard Geick

Musik: Andreas Weidinger

Inhalt

Eine deutsche Familie hat in Florida eine zweite Heimat gefunden. Ihr Glück gerät ins Wanken, als der Mann seine Stelle als Konditor in einem Gastronomiebetrieb verliert und es nicht übers Herz bringt, seiner Familie reinen Wein einzuschenken. Da erleidet seine Frau einen Unfall und muss in ein künstliches Koma gelegt werden. Zu den beruflichen Problemen kommen nun persönliche und finanzielle. Problemüberfrachteter (Fernseh-)Film, der keine Hartz IV"-Stimmung aufkommen lässt, sondern alle Schwierigkeiten unter blauem Himmel und im Schatten von Palmen löst."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)