Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Löwenzahn - Der Film: Die Reise ins Abenteuer

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2005
Produktionsfirma: ZDF
Länge: 68 Minuten
Erstauffuehrung: 16.10.2005 ZDF

Darsteller: Peter Lustig (Peter), Helmut Krauss (Nachbar), Dietmar Bär (Bauunternehmer Bunkenburg), Bettina Zimmermann (Jana Olschewski), Roman Knizka (Achim Kriechbaum)

Regie: Hannes Spring

Drehbuch: Kai Rönnau

Inhalt

Der findige Tüftler Peter Lustig wird von einem Baulöwen von seinem angestammten Grundstück samt Bauwagen weggelockt, und man bietet ihm ein Schloss als Entschädigung an. Er willigt freudig ein, doch vor Ort entpuppt sich der neue Besitz als Bauruine; als auch noch die Denkmalpflege eine horrende Summe fordert, will der Schlossbesitzer von seinem Vertrag zurücktreten. Doch die Zeit drängt, und der Spekulant setzt alles daran, dass Lustig die Frist nicht einhalten kann. Zum 25jährigen Jubiläum der beliebten Löwenzahn"-Reihe entstand dieser Spielfilm, der bereits kleineren Kindern Wissenswertes vermittelt und zugleich spannend unterhält."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)