Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Der Elefant - Mord verjährt nie

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2002
Länge: 92 Minuten
Erstauffuehrung: 14.10.2002 SAT 1

Darsteller: Thomas Sarbacher (Matthias Steiner), Katharina Abt (Julia Gerling), Niels-Bruno Schmidt (Andreas Zier), Walter Kreye (Michael Leschkov), Ina Weisse (Verena Leschkov)

Regie: Lutz Konermann

Drehbuch: Holger Karsten Schmidt, Lutz Konermann

Inhalt

Ein Kriminalist mit überdurchschnittlichem Gedächtnis hat sich in lange zurück liegende, ungeklärte Mordfälle verbissen. Mit seinem Team rollt er den Tod eines kleinen Mädchens auf, das vor sechs Jahren starb, und findet heraus, dass in derselben Familie mittlerweile ein weiteres Kind verstorben ist. Kriminalfilm, der seine Dynamik durch ein charakterlich gegensätzlich entwickeltes Ermittlerteam aufzubauen versucht, wobei er auch das Privatleben der Protagonisten einbezieht.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)