Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Akte X: Deep Water

Originaltitel: THE X-FILES: NOTHING IMPORTANT HAPPENED TODAY

Fantasyfilm, Science-Fiction-Film

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2001
Produktionsfirma: Twentieth Century Fox Television
Länge: 84 Minuten
FSK: ab 12
Erstauffuehrung: 2000 Video
DVD-Anbieter: Fox

Darsteller: Gillian Anderson (Agent Scully), Robert Patrick (Agent Doggett), Annabeth Gish (Agent Reyes), Mitch Pileggi (Skinner), Lucy Lawless

Regie: Kim Manners, Tony Wharmby

Drehbuch: Chris Carter, Frank Spotnitz

Inhalt

Diese Folge umfasst die ersten beiden Episoden der neunten und letzten Staffel. Die Agenten Doggett und Reyes treten die Nachfolge der Helden Fox Mulder und Dana Scully an. Eine Reihe von Morden führt das neue Team auf die Spur einer Frau, die behauptet, vom Militär durch genetische Manipulation in eine Kampfmaschine verwandelt worden zu sein. Der Zusammenhang der Serie tritt angesichts des konkreten Falls so sehr in den Hintergrund, dass sich ihr spezifischer Reiz nur noch erahnen lässt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)